Über uns

Über uns

Seit unserem Gründungsjahr 2001 bieten wir geführte Alpenüberquerungen an und sind ständig auf der Suche nach neuen Trails und Herausforderungen. Wir standen und stehen für Emotionen beim Biken. Genau wie Ihr erfreuen wir uns an der Landschaft, der Technik und allen anderen Facetten die das Biken so mit sich bringt. Egal ob auf dem Rennrad oder dem Bergradl. Im Laufe der Jahre haben wir unser Programm mit vielen interressanten, abenteuerreichen und landschaftlich abwechslungsreichen Touren ausgebaut.

Geschäftsführung

Gerald Pickert Geschäftsführer - 52 Jahre

Gerald Pickert Geschäftsführer - 52 Jahre

Inhaber von Transalptours und dem Bike Center Garmisch Partenkirchen.

Seit seinem sechsten Lebensjahr sitzt er im Rennradsattel. Früher, in der Jugendklasse, trainierte er mit Heppe (Jens Heppner-Tour de France Etappengewinner). Dieser sah zu der Zeit oft nur sein Rücklicht. Im Winter geht der gelernte Fotograf mit dem Rucksack oft auf Fernreise. Neuerdings mit seiner größer werdenden Familie. Zu seinen großen Talenten zählt auch kochen und natürlich - aufessen. In diesen kulinarischen Genuss kommen auch die Kunden auf unserer CamperTransalp!

Lieblingsspot: Elba

Marco Loose stellv. Geschäftsführer - 47 Jahre

Marco Loose stellv. Geschäftsführer - 47 Jahre

Haed Guide und Organisation.

Unser erster lizensierter MTB Guide/Trainer C (DIMB/BDR). Neben seinen Guidings ist Marco für das Scouting neuer Touren und die Umsetzung neuer Ideen im Unternehmen verantwortlich. Sozusagen unser HeadGuide. Falls ihm noch etwas Freizeit bleibt, sitzt er im Sommer gern auf seinen motorisierten Bikes und ist mit ihnen wie beim Mountainbiking in der Weltgeschichte unterwegs.

Lieblingsspot: Die Trails im Vinschgau

 

Office

Jesper Geisler Unser Mann im Office

Jesper Geisler Unser Mann im Office

Büroorganisation und Begleitservice.

Jesper, der große Däne. Unser Sprachtalent. Er organisiert das Büro und unseren Begleitservice. Keiner fährt mehr über die Alpen wie er.  Er kennt jeden noch so gut versteckten Schlupfwinkel und kümmert sich um unsere Kunden, wenn Sie nicht auf dem Rad sitzen.

Lieblingsspot: Jeder See auf der Tour; wenn die Sonne scheint.

Guides

Christopher Jänicke

Christopher Jänicke

Unser Trailjunkee.

Wenn er nicht auf dem Bike sitzt, steht er auf den Freerideskiern. Christopher studiert Geologie und verdient sich seine Studienbrötchen mit Bike Guiden und als Skilehrer. Bei uns macht er am liebsten alles was mit Fahrtechnik und Trailriden zu tun hat.

Liebingsspot: Nordkette (Innsbruck)

Gabriele Forster

Gabriele Forster

Vielseitige Bergsportlerin.

Die Garmisch-Partenkirchnerin lebt zur Zeit in der Schweiz. Neben dem Biken ist sie auch viel zu Fuß in den Bergen unterwegs und eine begeisterte Skitouren Geherin.

Gabi kennt die Pyrenäen sehr gut und ist deshalb unser exclusiv Guide für die Rennrad Pyrenäen Tour.

Liebingsspot: Aostatal (Ligurien)

Mark

Mark

Der Allrounder.

Mark fühlt sich auf jedem Bike zu Hause. Wir können ihn quasi auf jeder Reise einetzen. Im Hauptberuf Krankenpfleger - bringt er zudem eine sehr hohe soziale Kompetenz mit.

Bernd Kauer

Bernd Kauer

Spezialist Rennradtouren.

Bernd kommt aus dem Rennsport. Der Kfz-Meister hat sich ganz der Tretkurbel verschrieben. Er ist Linzenz Fahrer und bei Straßen- und Cyclocross Rennen immer auf den vordersten Plätzen zu finden. Bernd führt die meisten unserer Rennradtouren. Auf dem Mountainbike kommt er bei uns dann zum Einsatz, wenn es lange steil bergauf geht. Ein echter Marathonisti.

Lieblingsspot: Mallorca