Über uns

Über uns

Seit unserem Gründungsjahr 2001 bieten wir geführte Alpenüberquerungen an und sind ständig auf der Suche nach neuen Trails und Herausforderungen. Wir standen und stehen für Emotionen beim Biken. Genau wie Ihr erfreuen wir uns an der Landschaft, der Technik und allen anderen Facetten die das Biken so mit sich bringt. Egal ob auf dem Rennrad oder dem Bergradl. Im Laufe der Jahre haben wir unser Programm mit vielen interressanten, abenteuerreichen und landschaftlich abwechslungsreichen Touren ausgebaut.

Geschäftsführung

Gerald Pickert - Inhaber

Gerald Pickert - Inhaber

Inhaber von Transalptours und dem Bike Center Garmisch Partenkirchen.

Seit seinem sechsten Lebensjahr sitzt er im Rennradsattel. Früher, in der Jugendklasse, trainierte er mit Heppe (Jens Heppner-Tour de France Etappengewinner). Dieser sah zu der Zeit oft nur sein Rücklicht. Im Winter geht der gelernte Fotograf mit dem Rucksack oft auf Fernreise. Neuerdings mit seiner größer werdenden Familie. Zu seinen großen Talenten zählt auch kochen und natürlich - aufessen. In diesen kulinarischen Genuss kommen auch die Kunden auf unserer CamperTransalp!

Lieblingsspot: Elba

Office

Jesper Geisler Unser Mann im Office

Jesper Geisler Unser Mann im Office

Büroorganisation und Begleitservice.

Jesper, der große Däne. Unser Sprachtalent. Er organisiert das Büro und unseren Begleitservice. Keiner fährt mehr über die Alpen wie er.  Er kennt jeden noch so gut versteckten Schlupfwinkel und kümmert sich um unsere Kunden, wenn Sie nicht auf dem Rad sitzen.

Lieblingsspot: Jeder See auf der Tour; wenn die Sonne scheint.

Guides

Jenny

Jenny

Jenny ist in jeder Sportart zu Hause auf dem Rad aber macht Sie eine besonders gute Figur!
Sigfried

Sigfried

Sigfried ist mit 71 unser ältester Guide, deswegen hat er auch die meiste Erfahrung, immer gelassen und gut drauf kurbelt er unermüdlich seine Frequenz!
Siggi

Siggi

unser Höhen Bergsteiger!
Siggi ist Architekt für Krankenhäuser, wenn er nicht gerade 8000er im Himalaja bezwingt sitzt er für uns auf dem Rad!
Christopher Jänicke

Christopher Jänicke

Unser Trailjunkee.

Wenn er nicht auf dem Bike sitzt, steht er auf den Freeride Ski. Christopher ist Geologe, verdient aber seine Brötchen mit Kaffeebohnen und Kaffeemaschienen. Bei uns macht er am liebsten alles was mit Fahrtechnik und Trailriden zu tun hat.

Liebingsspot: Nordkette (Innsbruck)

Marco Loose

Marco Loose

Haed Guide und Organisation.

Lizensierter MTB Guide/Trainer C (DIMB/BDR). Neben seinen Guidings ist Marco für das Scouting neuer Touren und die Umsetzung neuer Ideen im Unternehmen verantwortlich. Sozusagen unser HeadGuide. Im Sommer ist er gern auf dem Wasser mit seinen Sup oder Kajak.

Lieblingsspot: Die Trails im Vinschgau

 

Gabriele Forster

Gabriele Forster

Vielseitige Bergsportlerin.

Die Garmisch-Partenkirchnerin lebt zur Zeit in der Schweiz. Neben dem Biken ist sie auch viel zu Fuß in den Bergen unterwegs und eine begeisterte Skitouren Geherin.

Gabi kennt die Pyrenäen sehr gut und ist deshalb unser exclusiv Guide für die Rennrad Pyrenäen Tour.

Liebingsspot: Aostatal (Ligurien)

Mark

Mark

Der Allrounder.

Mark fühlt sich auf jedem Bike zu Hause. Wir können ihn quasi auf jeder Reise einetzen. Im Hauptberuf Krankenpfleger - bringt er zudem eine sehr hohe soziale Kompetenz mit.

Bernd Kauer

Bernd Kauer

Spezialist Rennradtouren.

Bernd kommt aus dem Motorrennsport. Der Kfz-Meister hat sich aber ganz der Tretkurbel verschrieben. Er ist Linzenz Fahrer und bei Straßen- und Cyclocross Rennen immer auf den vordersten Plätzen zu finden. Bernd führt für uns Rennradtouren und gibt Ihnen gern seine Erfahrungen vom Rennsport Rummel weiter!

Lieblingsspot: Mallorca