
E-Bike Transalp "Dolce Vita"
Kurz. Leicht. Kulinarisch
Kurzurlaub wird immer beliebter. Unsere Genuss E-Bike Tour bewegt sich vorwiegend auf gut ausgebauten Radwegen und Forststraßen.
Dennoch gibt es auch auf dieser einfachen Tour viel zu sehen. Orientiert sie sich doch an der klassischen Via Claudia Route. Nur eben etwas kürzer und mit weniger Höhenmetern.
Kulinarisch ist eines der Highlights sicherlich die Weinprobe im Drescherkeller/Kaltern.
Etappe 1: Landeck – Nauders 54km/970Hm
Mit unserem Tourbus fahren wir zum Etappenstart in Landeck. Von hier geht’s durch das Inntal, teilweise ueber
Radwege aber auch ueber einige Originalpassagen der Via Claudia Auguste.
Die Festung Altfinstermünz ist heute die Sehenswürdigkeit. Am frühen Abend erreichen wir Nauders.
Etappe 2: Nauders – Naturns 70km/400Hm
Über den Reschenpass queren wir heute den Hauptalpenkamm. Entlang des Reschensees haben wir einen fantastischen
Blick auf den Ortler. Von hier geht es heute fast nur noch bergab. Apfelplantagen begleiten uns den Rest des Tages
durch das Vintschgau.
Etappe 3: Naturns – Kaltern 60km/880Hm
Diese Wegstrecke führt uns zunächst zum Aussichtspunkt über Meran. Von hier kann man einen Fernblick bis nach
Bozen genießen. Die Berge sind bezwungen, von hier begleiten uns die Weinberg am Rande der Strecke bis hin zum
Gardasee. Die Weinverkostung, die am Etappenort Kaltern auf uns wartet will dann aber erst noch verdient sein. Nach
einem kurzen Anstieg auf asphaltierter Straße folgt man schmalen Pfaden durch den Wald zu den Montiggler Badeseen.
Wer möchte kann sich hier bei einem Bad erfrischen. Danach geht es über anspruchsvolle Singletrails etwa 2 km bergab
ins Tal. Nach einem letzten kurzen Anstieg belohnt das romantische Dorf Kaltern mit einer wunderschönen Aussicht auf
den Kalterer See, hervorragendem italienischem Essen und vollmundigen Weinen.
Etappe 4: Kaltern – Trento 57km/400Hm
Durch die Weinberge fahren wir über Teile der Via Claudia nach Tramin und Margreid. Durch weite Apfelplantagen
geht es durch die Ebene des Etschtales in die Hauptstadt der autonomen Region Trentino – Südtirol. Trento.
Etappe 5: Trento – Torbole (Gardasee) 45km/190Hm
Am letzten Tag rollen wir gemütlich zum Lago. Dort angekommen haben wir Zeit zum Baden. In Meckis Bar lassen wir
die Tour mit einem Gläschen Prosecco gemütlich ausklingen.
Für diese E-Bike Transalp ist ein Hardtail ebenso geeignet wie ein vollgefedertes Bike. Gerne beraten wir Dich auch zu einem unserer Mietbikes.
Geführte MTB Tour ab Garmisch-Partenkirchen
• 4 Übernachtungen im Doppelzimmer
• Frühstück & Abendessen in 3 & 4 * Hotels
• Weinprobe in Kaltern
• Getränke & Obst- Versorgung auf den Etappen
• Mindestteilnehmer 6 Personen
• Begleitfahrzeug während der Tour
• Bosch Wechselakku on Tour (ab Modelljahr 2015)
Einzelzimmerzuschlag bei Verfügbarkeit 28€/Tag
22.06.2021 | - | 26.06.2021 | 920 € |