MATTERHORN TRANSALP 9 Tage / 8 Nächte !

  • Matterhorn Transalp

    Die Schweiz von Ihrer
    Schokoladenseite

MATTERHORN TRANSALP - Level 5

Für Alpenüberquerer, die schon fast alle Transalprouten gefahren sind und die neue, ultimative Herausforderung suchen! Das größte Radabenteuer, dass Sie je erleben können! Wir haben Großes vor - vom höchsten Berg Deutschlands wollen wir zu dem wohl bekanntesten Berg der Welt aufbrechen, dem Toblerone Berg der Schweiz. Diese Tour gehört zum "Level 6" (!), bitte lesen Sie in unserer Levelbeschreibung nach, ob Sie dem Tourlevel entsprechen. Diese Matterhorn Transalp ist ein Muss für alle Biker die Außergewöhnliches erleben wollen und die nötige Fitness und Erfahrung mitbringen.

Etappe 1: 2200 Hm / 70 km
Der Start unseres gewaltigen Vorhabens ist natürlich Garmisch Partenkirchen mit der grandiosen Kulisse des Wettersteingebirges und der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Wir fahren über das Zugspitzdorf Grainau zum Eibsee. Auf dem Weg zur Hochtörlen, genießen wir die traumhafte Aussicht auf den See und die grandiose Kulisse des Zugspitzmassivs.Nach einer rasanten Abfahrt ins Tiroler Zugspitzdorf Ehrwald, fahren wir zum Fernpass. Eine steile Auffahrt bringt uns ins Tegestal und weiter hoch hinaus bis zum Dirstentrittkreuz, bei dem wir den gesamten Tagesweg nachvollziehen können und den höchsten Berg Deutschlands aus der Ferne Lebewohl sagen Eine Superabfahrt bringt uns ins Tal nach Imst.

Etappe 2: Imst - Pfunds ca. 1500 Hm / 75 km
Bei der heutigen Etappe handelt es sich um eine trailreiche Genusstour , Technikfreaks werden keinesfalls zu kurz kommen. In der Ferne sehen wir noch ein letztes Mal die Zugspitze. Über Teilstücke der "Via Claudia" führt uns der Weg, fahrtechnisch Schwierig ins Pitztal.

Etappe 3: Pfunds - Livigno ca. 2800 Hm / 105 Km
Eine Hammeretappe - lang und sensationell ! Kilometerlange Single Trails, durch eine Schlucht, über Hochebenen durch Wälder und Thäler. Von Österreich aus, fahren durch die Schweiz und stoppen erst wieder in Italien. Es geht über den Pass de Costainas, den Pass de Cruschetta und den Alpisella Pass. Diese Drei-Länder-Etappe ist echt einmalig!

Etappe 4: Livigno - Maloja ca. 1400 Hm / 65 Km
Unglaublich Schön - ist die Beschreibung unserer 4. Etappe. Gleich hinter dem Hotel beginnt auch schon der erste Trail! Singletrails - soweit das Auge reicht. Vorbei am Bernina Diavolezza, Pontresina und St.Moritz und vielen glasklaren Bergseen geht es Richtung Maloja.

Etappe 5: Maloja - Gera ( Lago di Como ) ca. 650 Hm / 85 Km
Fahrtechnik Freaks aufgepasst !!! Heute ist Euer Tag! Ca. 2000 Höhenmeter bergab werden wir absolvieren, das meiste davon auf Singletrails die zum Teil vergessene und zugewachsene Römerwege sind. Die Vegetation wächst über unseren Köpfen zusammen und lässt uns durch grüne Tunnel fahren, die nur durch urige, kleine Dörfer unterbrochen werden. Eine unglaubliche " Jungle -Expedition" zum Comersee!

Etappe 6: Gera - Luino ca. 1600 Hm / 80 Km
Die 6. Etappe hält für uns jede Menge Überraschungen bereit! Diese Drei Seentour führt uns von Gera am Comersee über Trails zum Luganosee und weiter zum Lago Maggiore. Lugano eine Mischung aus Monaco und Vancouver , ist sicher eine der schönsten Städte Europas.

Etappe 7: Luino/Maccagno - Piode ca. 1300 Hm / 90 Km
Schiff Ahoi - über den Lago Maggiore! Diese kleine Fährpassage haben wir uns verdient! Zwei Berge stehen noch auf dem Programm in Richtung Westen, zum Alpenhauptkamm. Der Lago di Orta und das schöne Varallo laden uns auf einen Cappuccino ein. Unser Tagesziel ist das kleine Bergdorf Piode.

Etappe 8: Piode - St.Vincent ca. 1900 Hm / 80 Km
Nochmal eine schwerere Etappe, die uns bis auf 2850m führt. Über Trails und Nebenstraßen durch alte längst vergessene Dörfer, vorbei an riesigen Granitfelsen. Nach einer tollen Abfahrt durch unglaubliche Landschaften, nicht weit von riesigen Gletschern entfernt, heißt es noch einmal "bergauf" über den Gebirgskamm nach Brússon.

Etappe 9: St.Vincent - Cervinia Matterhorn ca. 1400 Hm / 35 Km
Habt ihr noch etwas Power in den Beinen? Dann haltet den Atem an, denn was Ihr erlebt ist einfach nicht in Worte zu fassen! Bernd und David haben mehrere Wochen die schönsten Wege, Landschaften und Passagen für Euch erkundet. Lasst euch.

Informationen & Leistungen

  • Geführte MTB Tour ab Garmisch-Partenkirchen
  • Gesamtlänge 750 km & 17000 HM
  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Frühstück in meist 2 - 4 **** Hotels/Pensionen
  • 3 x mit Abendessen
  • Getränke & Obst- Versorgung auf den Etappen
  • Mindestteilnehmer 5 Personen
  • Ab 12 Personen zweiter Guide & Gruppensplittung möglich
  • Begleitfahrzeug während der Tour
  • Gepäcktransport & Rücktransfer
  • Preis: 1.495,00 €
  • EZ Zuschlag bei Verfügbarkeit 28,00 € pro Tag

    TRANSALP TERMINE MATTERHORN 2017

  • erst 2017

  • ONLINE BUCHEN
  • Übersicht: MTB Transalp Termine

Fotos

Alpencross

Alpenüberquerung

Matterhorn Transalp